Das Büro

Das Vermessungsbüro wurde im Jahre 1990 durch die Vermessungsingenieure Manfred Buttler und Thomas Liebig gegründet. Beide Vermessungsingenieure waren schon vorhergehend 23 Jahre in verschiedenen Vermessungs- verwaltungen sowie im Ausland tätig. Mit der Bürogründung besaßen beide Ingenieure die Zulassung der Urkundsvermessungsberechtigung.

Im Jahre 1996 wurden beide Vermessungsingenieure nach erfolgreich abgelegter Prüfung als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure im Land Brandenburg zugelassen.

Bis zum Jahre 2002 wurde das Büro in Kooperation geführt und nach dem verfrühten Ausscheiden des ÖbVI Manfred Buttler (†) wurde das Büro durch den ÖbVI Thomas Liebig weitergeführt.

Im März 2015 nahm Frau Claudia Lemke ihre Tätigkeit als Assessorin im Büro auf. Sie war vorhergehend für verschiedene brandenburgische Vermessungsbüros und in der Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz tätig. Mit Beginn 2016 erhielt sie die Zulassung als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieurin im Land Brandenburg und ist seitdem in Kooperation mit dem ÖbVI tätig.

Die Mitarbeiter des Vermessungsbüros sind ausgebildete Vermessungstechniker  mit langjähriger Erfahrung in Liegenschaftsvermessung, Bauvermessung und alle damit im Zusammenhang stehenden Fragen.

Wir stehen Ihnen gern zur Lösung Ihrer Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite!